Reiten/Voltigieren

Manja von Hugo (Spartenvorstand) reiten@tsv-gross-munzel.de 0177/6719874
Sabrina Schulz (Stellvertreterin)
Björn Hilkers (Kassenwart)

In der Reithalle der Familie Wiedemann (ehemals Bremer) im Osterende 31 in Groß Munzel findet mittwochs und samstags Voltigieren statt.

Bei dieser Mannschaftssportart können Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren spielerisch den Umgang mit dem Partner Pferd erlernen und ihre ersten Turnübungen auf unserer lieben Stute "Rajani" absolvieren.

Geleitet wird das Training von Sabrina Hennies.

Trainingszeiten sind am Mittwoch von 16.00 bis 17:00 Uhr und am Samstag von 14:00 bis 15:00 Uhr und von 15:00 bis 16:00 Uhr. Sehr gerne können interessierte Kinder erst einmal unverbindlich vorbeikommen und zusehen, um sich danach für einen Platz beim Volti zu entscheiden. Für weitere Informationen bitte den Vorstand der Sparte Reiten/Voltigieren (s.o.) kontaktieren.

Auch für Reiter ist die Mitgliedschaft in unserer Sparte interessant. Uns stehen keine Schulpferde zur Verfügung, das heißt, klassischer Reitunterricht findet nicht statt. Jedoch können Turnierreiter unserem Verein gerne mit ihren eigenen Pferden beitreten und von Zuschüssen zu Lehrgängen, gemeinsamen Ausflügen oder das Bestreiten von Mannschaftsprüfungen profitieren.